Garantie und Gewährleistung & Garantieverlängerungen

Garantie
Bei uns erhalten Sie ausschließlich Ware mit voller Herstellergarantie. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann nur ihm gegenüber geltend gemacht werden. Wenden Sie sich daher für eine schnelle und einfache Abwicklung des Garantiefalls direkt an den Kundendienst des Herstellers. Innerhalb der Garantiezeit bietet Ihnen der Hersteller in der Regel einen direkten Garantieservice (Werkskundendienst für Großgeräte - Service/Reparatur-Stützpunkte für Kleingeräte).
Nur die vom Hersteller autorisierten und speziell ausgebildeten Werkskundendienste (Großgeräte) und Service/Reparatur-Stützpunkte (Kleingeräte) sind zur Garantieabwicklung/Reparatur der Geräte befugt.
Bei Großgeräten kommt der Werkskundendienst direkt zu Ihnen nach Hause und repariert das Gerät vor Ort.
Kleingeräte müssen an den Service/Reparatur-Stützpunkt geschickt werden. Eine Rücksendung an uns würde die Garantieabwicklung des Herstellers nur unnötig verlangsamen. Sollten Sie dennoch wünschen, dass wir die Garantieabwicklung übernehmen, so hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung selbstverständlich gerne weiter (Tel. 00435273-6338).


Bitte bewahren Sie dafür die von uns ausgestellte Rechnung und den Lieferschein sorgfältig auf.
Die genauen Garantiebedingungen des Herstellers können Sie der Bedienungsanleitung/ dem Garantieschein des Geräts entnehmen.


Gesetzliche Gewährleistung
Was die Gewährleistung umfasst, ist gesetzlich festgelegt. Sie regelt das Verhältnis zwischen dem Käufer und dem Verkäufer bei Mängeln des Kaufgegenstandes. Ein Anspruch auf Gewährleistung besteht für Mängel/Fehler am Kaufgegenstand, der zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer bereits bestand.
Setzen Sie sich im Gewährleistungsfall bitte mit uns in Verbindung (Tel. 0043 5273-6338 oder shop@elektro-peer.tirol) 

Garantieverlängerungen:


Gorenje Partnersortiment: 
Für unsere Haushaltsgeräte Gorenje Partner Sortiment (gekennzeichnet mit 5 Jahres Symbol) wird Ihr Gerät - unabhängig von der gesetzliche Gewährleistung - ab Kauftag des Gerätes eine Vollgarantie auf die Dauer von 60 Monaten verlängert. – Bitte beachten Sie, dass wir die Daten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail-Adresse) an Gorenje weitergeben, damit Sie die Garantie erhalten. Sollten Sie dies nicht wollen, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung.  
Sie erhalten nach Registrierung eine Bestätigung der 5 Jahres Garantie zugesandt.
Garantieverlängerungen können auch gerne unter https://www.gorenje.at/service/garantie/garantieverlangerung-gorenje-partner-sortiment selbständig durchgeführt werden. 

Nabo Garantieverlängerug
Damit die Garantieerweiterung von Nabo Produkte (gekennzeichnete Produkte mit 3 Jahre Button) erledigt werden kann, müssen Sie die Garantie bitte unter folgenden Link durchführen.

https://www.nabo.at/service/garantieerweiterung/

Gerne übernehmen wir dies für Sie. Bitte beachten Sie, dass wir die Daten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail-Adresse) an Gorenje weitergeben, damit Sie die Garantie erhalten. Sollten Sie dies nicht wollen, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung.